1. Startseite
  2. Ford
  3. News

News

 Ford F-150 Lightning SuperTruck holt Gesamtsieg beim legendären Pikes Peak International Hillclimb

Ford F-150 Lightning SuperTruck holt Gesamtsieg beim legendären Pikes Peak International Hillclimb

Der Ford Performance F-150 Lightning SuperTruck hat am vergangenen Wochenende die 102. Ausgabe des Pikes Peak International Hillclimb gewonnen: Mit einer Zeit von 8:53,533 Minuten distanzierte Romain Dumas auf dem 12,42 Kilometer langen Kurs alle 60 zum Hauptrennen angetretenen Konkurrenten.

 Ford stellt deutsche Führungsstruktur neu auf

Ford stellt deutsche Führungsstruktur neu auf

Im Rahmen der Transformation des Europa-Geschäfts vereinfacht Ford seine Verwaltungs- und Führungsstruktur in Deutschland und verkleinert die Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH.

Martin Sander verlässt Ford

Martin Sander verlässt Ford

Martin Sander, General Manager Ford Model e in Europa, und Vorsitzender der Ford-Werke GmbH hat sich entschieden, Ford zum 12. Juni 2024 zu verlassen.

Neue CEBR-Studie verdeutlicht: Kleine Unternehmen sind potenzielle Beschleuniger des Wandels zur E-Mobilität – aber Ladethematik lässt noch viele zögern

Neue CEBR-Studie verdeutlicht: Kleine Unternehmen sind potenzielle Beschleuniger des Wandels zur E-Mobilität – aber Ladethematik lässt noch viele zögern

Die Elektrifizierung ihrer Firmenfahrzeuge bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) so große betriebswirtschaftliche Vorteile, dass sie den Wandel zur E-Mobilität beschleunigen und die Produktivität dieser Betriebe und der gesamten europäischen Wirtschaft signifikant steigern kann: Zu diesem Schluss kommt die von Ford Pro in Auftrag gegebene Studie „The Economics of Commercial Van Usage Across Europe 2024“. Sie wurde vom Centre for Economics and Business Research (1) herausgegeben.

Ford startet Serienproduktion des vollelektrischen Explorer im neuen Kölner Electric Vehicle Center

Ford startet Serienproduktion des vollelektrischen Explorer im neuen Kölner Electric Vehicle Center

Ford hat heute im Cologne Electric Vehicle Center die Serienfertigung des vollelektrischen Ford Explorer* aufgenommen. In das erste vollständig auf die Produktion von Elektrofahrzeugen ausgerichtete Ford-Werk in Europa hat der Hersteller zwei Milliarden US-Dollar investiert und den traditionsreichen Kölner Produktionsstandort so in eine Fabrik der Zukunft verwandelt.

Ford verlängert das Social Media Erfolgsformat „Be right Back” angeführt von Knossi in der ersten Episode

Ford verlängert das Social Media Erfolgsformat „Be right Back” angeführt von Knossi in der ersten Episode

Ford Deutschland verlängert das erfolgreiche Content-Format „Be right Back“. Das Ziel dieses neuaufgelegten Always-on-Formats ist es, bekannte Persönlichkeiten mit verschiedenen aktuellen Ford-Modellen in ihrem Alltag zu begleiten, während diese sich fernab vom Alltag kleineren Herausforderungen und Abenteuern stellen.

Ford Pro startet neue Heim-Ladelösung, um kleineren Betrieben den Umstieg auf die E-Mobilität zu erleichtern

Ford Pro startet neue Heim-Ladelösung, um kleineren Betrieben den Umstieg auf die E-Mobilität zu erleichtern

Mit Ford Pro Home Charging präsentiert Ford Pro eine neue Heim-Ladelösung für kleinere und mittlere Unternehmen in Europa. Sie erleichtert den Firmen den Umstieg zur Elektromobilität und das Lademanagement ihrer elektrisch betriebenen Firmenfahrzeuge. Das Angebot reiht sich ein in die digitale und physische Software- und Service-Plattform von Ford Pro.

Ford gewinnt gleich zwei der begehrten Deutschen Digital Awards 2024

Ford gewinnt gleich zwei der begehrten Deutschen Digital Awards 2024

Ford und die digitale Kreativagentur Odaline konnten sich gleich zweifach über die angesehene Auszeichnung in Silber freuen. Die Kampagne "Ford GT Junge x Ford Deutschland" wurde in der Kategorie Social Media - Real Time Content gewürdigt - insbesondere für das innovative Content-System, das die Marke täglich wie ein Creator agieren lässt. Zudem erhielt Ford die Auszeichnung in der Kategorie Social unter dem Motto "Living the Adventurous Spirit", für die Ford mit verschiedenen Content Creator zusammengearbeitet hat. Hazel Brugger, Riccardo Simonetti oder auch Jens „Knossi“ Knossalla und Otto „Bulletproof“ Karasch waren unter anderem die Gesichter dieser preisgekrönten Kampagne.

Aus Ford Fund wird Ford Philanthropy: Neue Markenidentität für das seit 75 Jahren bestehende Hilfsprogramm

Aus Ford Fund wird Ford Philanthropy: Neue Markenidentität für das seit 75 Jahren bestehende Hilfsprogramm

Der Ford Motor Company Fund oder kurz Ford Fund wirkt seit 75 Jahren als gemeinnütziger Arm der Ford Motor Company. Künftig nennt sich diese Organisation Ford Philanthropy. Die neue Bezeichnung spiegelt das seit einem Dreivierteljahrhundert gelebte Engagement von Ford wider, in Gemeinschaften in aller Welt positive Veränderungen voranzubringen.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()06421 / 9511-23KontaktStandorte